overlay Shopplan area
UG.    |    EG.    |    OG.    |    OG. 2    |    OG. 3

22. Vienna Höhenstraßen Classic startet vorm Q19

22. Vienna Höhenstraßen Classic startet vorm Q19

Am Samstag, 21. April treffen sich die Oldtimer-Fans zum Start der 22. Vienna Höhenstraßen Classic, bevor die historischen Fahrzeuge durch die umliegenden Orte touren. In der Woche zuvor erwartet die Q19 Besucher eine Vintage-Autoausstellung mit entzückenden Fotos des Kult-Oldtimer Rennens der letzten Jahrzehnte. Für Autofans ein echtes Must-See!

  • Start am Vorplatz um 9.00 Uhr
  • Zieleinfahrt am Vorplatz um 16.00 Uhr

Waschechte Autofans haben den Samstag Mitte April schon lange im Kalender angestrichen, denn das beliebte Oldtimer-Rennen startet wieder vor dem Q19. Für Liebhaber der Rallye ist vor allem die Foto- und Autoausstellung im Erdgeschoß ein Highlight.

In der Woche vor der Oldtimer-Rallye werden die Kunden beim Eingang von zwei Klassikern der Autoszene, einem Mini und einem VW Käfer einmal in neu und einmal in Oldtimer-Variante, empfangen. Parallel dazu können die Besucher bei der Fotoausstellung im Shopping-Center in die Geschichte der Höhenstraßen Classic eintauchen. Die von den Veranstaltern der Rallye zur Verfügung gestellten Fotos zeigen Aufnahmen aus alten Zeiten.

„Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder Partner der traditionellen Rallye mit seinen beeindruckenden Fahrzeugen sein zu dürfen.“ so Centermanagerin Nila McCallum. „Das Event erfreut alle Generationen: Es ist gleichermaßen faszinierend für eingemachte Rallye-Fans als auch für Familien, die das Ambiente und die Sonnenstrahlen genießen wollen. Die Ausstellung gibt die Möglichkeit in Erinnerungen zu schwelgen und bietet Einblick in die Geschichte der Mobilität.“