overlay Shopplan area
UG.    |    EG.    |    OG.    |    OG. 2    |    OG. 3

Die beste Mama der Welt

Die beste Mama der Welt

Wir wären nie gewaschen, und meistens nicht gekämmt, die Strümpfe hätten Löcher und schmutzig wär das Hemd ... als wäre es gestern gewesen, erinnere ich mich an eines meiner liebsten Muttertags-Gedichte, die wir in der Schule auswendig lernten.

Gott sei Dank weiß ich heute, wie ich mich waschen und kämmen muss, aber ich weiß noch immer nicht, wie man für eine ganze Familie kocht, zwei Teenager großzieht und einfach immer auf alles einen Rat hat - Mama, du bist einfach die Beste!

Aber wie sagt man seiner Mama DANKE?

Danke, dass sie einfach die coolste Mama auf der Welt ist?

Seit Tagen zerbreche ich mir den Kopf, was ich meiner Mama zum Muttertag schenken kann. Es sind oft die kleinen Dinge, die ihr eine große Freude bereiten. Selbst wenn die Eltern immer sagen, sie brauchen nichts, aber am Muttertag erwartet sich jede Mutter eine nette Aufmerksamkeit von ihren Kindern.

Erspart euch das lange hin und her überlegen und lasst euch besser gleich von meinen Vorschlägen inspirieren ;-)

Top 5 Geschenke zum Muttertag

1. Überraschung

Mein Bruder studiert in Wien und ich lebe in Salzburg. Eigentlich sind wir beide beschäftigt und wollten das „Muttertags-Feiern“ verschieben. Aber jetzt fahren wir nach Hause und überraschen unsere Mama mit einem „Quality-time“ Wochenende zu Dritt. Sie glaubt immer noch, dass sie das ganze Wochenende mit Papa alleine ist – NOT!

2. Frühstück

Was gibt es besseres als aufzustehen und sich an einem gedeckten Frühstückstisch zu setzen? Frische Croissants vom Bäcker, ein weiches Ei vom Bauern, ein fruchtiger Obstsalat und ein selbstgemachter Chia-Pudding? Diesen Sonntag sind wir dran, schließlich fragt Mama ja immer, wie diese schwarzen Körner eigentlich schmecken.

3. Shoppingtrip

Shopping! Es gibt wohl kaum eine Frau, die nicht gerne shoppen geht und durch ein Einkaufszentrum schlendert. Ein Gutschein für einen gemeinsamen Shoppingtrip geht immer.

4. Selbstgemachte Muffins

Muffins kaufen kann jeder. Selbst und mit Liebe gebacken schmecken sie um ein vielfaches besser. Plus es ist eine nette Geste, die zeigt, dass man sich Mühe gegeben hat.

5. Blumen

Der Klassiker unter den Muttertaggeschenken: Blumen! Was riecht und strahlt mehr nach Frühling als ein frisch gepflückter Blumenstrauß von der Wiese?

Egal, für welches Geschenk ihr euch entscheidet, über eine kleine Aufmerksamkeit und Zeit mit ihren Kindern freut sich jede Mutter. Viel Spaß beim Schenken & eine schöne Zeit mit euren Mamis :-)

BACK