overlay Shopplan area
UG.    |    EG.    |    OG.    |    OG. 2    |    OG. 3

Verleih dem Sommer Klasse!

Lange haben wir auf den Sommer gewartet und die Vorfreude auf legere Mode könnte nicht größer sein. Wie man das Sommer-Outfit durch bewusste Stilbrüche etwas eleganter gestalten kann, möchte ich euch heute anhand dieser Kombination präsentieren.

Unabhängig von Farbe und Form zählen Bast-Taschen zu den absoluten Highlights in dieser Saison. Die klassische Strandtasche mit der charakteristisch geflochtenen Struktur gibt es jetzt auch in eleganten Variationen. Eine große Auswahl bieten aktuell Deichmann & H&M. Die perfekte Alternative zu normalen Pumps sind Sling-Back Schuhe, tolle Modelle gibt es aktuell bei Deichmann, die dank der freigelegten Ferse weitaus sommerlicher wirken. Das Off-Shoulder Top, gesehen bei H&M, ist das perfekte Oberteil für heiße Sommer-Tage. Details wie Rüschen und das Trendmuster Gingham geben dem Klassiker das gewisse Etwas. Um dem Outfit mehr Eleganz zu verleihen, habe ich mich für einen knielangen Rock, gesehen bei Benetton & H&M, entschieden. Die gedeckte Farbe, die ich in diesem Fall bewusst als Kontrast gewählt habe, wird durch das luftige Material wieder aufgelockert.

Unabhängig von Farbe und Form zählen Bast-Taschen zu den absoluten Highlights in dieser Saison. Die klassische Strandtasche mit der charakteristisch geflochtenen Struktur ist nicht nur für den Urlaub und Strand geeignet, besonders in der City verleiht sie jedem Outfit einen sommerlichen Touch. Anfangen von den klassischen Variationen bis hin zu verspielten Modellen die mit Stickereien oder bunten Pompoms verziert sind, gibt es für jeden das passende Modell wie beispielsweise bei Deichmann oder H&M. 

Ein weiteres Must-Have dieser Saison sind definitiv die sogenannten Sling-Backs. Dank Chanel feiert dieses Modell endlich wieder sein Comeback. Sie sind nicht nur die optimale Alternative zu den klassischen Pumps sondern sind dank freigelegter Ferse perfekt für jeden sommerlichen Look. Vor allem in Kombination mit modernen Teilen sorgt dieser Schuh, gesehen bei Deichmann, für einen spannenden Stilbruch.

In punkto trendige Oberteile für den Sommer hat sich vieles getan – doch das Off-Shoulder Top, gesehen bei H&M, ist nach wie vor sehr angesagt und eine beliebte Option für heiße Sommer-Tage. Lediglich die aktuellen Trend-Muster, wie beispielweise Karomuster, erweitern die Auswahl des beliebten Oberteils. Details wie Rüschen geben dem Klassiker das gewisse Etwas und verleihen dem Look einen romantischen Touch.

Um dem Outfit mehr Eleganz zu verleihen, habe ich mich für einen knielangen Rock entschieden. Dabei ist die Materialauswahl besonders wichtig. Wer es luftig und leicht liebt, dem kann ich nur leichte Stoffe wie Leinen, Seide oder wie in meinem Fall Baumwolle ans Herz legen. Damit sorgt man nicht nur für ein angenehmes Hautgefühl, sondern auch bei größter Hitze für ein ausgeglichenes Körperklima. Im Bezug auf die Wahl der Farbe habe ich mich bewusst für ein gedecktes Military-Grün entschieden. Besonders wenn man sich für das Muster Gingham entscheidet und diesen besonders ins Szene setzen möchte, ist es empfehlenswert den Rest des Looks eher ruhig zu gestalten. Einfarbige Teile, die es aktuell bei H&M und Benetton zu finden gibt, sind ideal dafür und erlauben einem sich aus der kompletten Farbpalette zu bedienen.

Sonja von FASHIONTWEED sagt: „Mode ist zu einem gewissen Teil auch Spiegel der Seele. Sie verrät einem immer etwas über den Träger. Deshalb sollte man in dieser Hinsicht ehrlich sein und seiner Linie treu bleiben. Generell finde ich, dass der Spaß an dem was man tut und hat wichtiger ist, als den neuesten Trends zu folgen.

BACK