overlay Shopplan area
UG.    |    EG.    |    OG.    |    OG. 2    |    OG. 3

Winterliche Ausflugsziele in Wien

Lust auf einen winterlichen Ausflug mit der Familie? Ich habe 4 aufregende Destinationen für euch rausgesucht.    

Wer geglaubt hat, dass Ausflüge nur im Sommer Spaß machen, hat sich geirrt. Wien hat ein großes Angebot an winterlichen Ausflugsmöglichkeiten und das für die gesamte Familie. Hier sind meine 4 Lieblingsdestinationen:

Skifahren auf der Hohen Wand Wiese

Skifahren in Wien? Ja, das ist möglich und zwar auf der 400 Meter langen Hohe-Wand-Wiese. Das Maximalgefälle von 25% eignet sich perfekt für Kinder und Anfänger. Da die Piste auf einer speziellen Kunststoffmatte errichtet wurde, ist das Skifahren auch bei schlechten Schneeverhältnissen möglich. Schneekanonen sorgen dafür, dass selbst in schneearmen Wintern dem Winterspaß nichts mehr im Wege steht.

Rodeln am Kaffeehausberg im Wiener Donaupark

Als Kind war Rodeln für mich immer wieder ein sehr großes Highlight im Winter. Der Kaffeehausberg im Wiener Donaupark bietet eine sehr schöne Abfahrt an.  Ab -2 °C wird der Hang mit Hilfe einer Schneekanone beschneit. Trotz Schneemangels kommt der Rodelspaß somit nicht zu kurz.

Stadtwanderweg 1 - Kahlenberg

Wie wäre es mit einer Wanderung durch Wien bis zum Kahlenberg? Man lernt dabei nicht nur Wien und den Wiener Wald näher kennen, sondern man darf dabei Wien von oben bewundern. Der Blick von der Aussichtsterrasse am Kahlenberg ist atemberaubend.

Der Stadtwanderweg 1 führt über die Stadt, idyllische Waldwege, Weingärten bis zum Kahlenberg. Entlang der Route finden sich einige Einkehrmöglichkeiten zum Energieauftanken. Weitere Informationen zur Route findet ihr hier.

Kunsteisbahn Engelmann

Die traditionellen Kunsteisbahn Engelmann ist die älteste Freiluft-Kunsteisbahn der Welt. Die Kunsteisbahn wurde auf einem Dach in Hernals errichtet. Freitags findet sogar von 19:00 - 21:30 (Eintritt ab 17:30) eine Eisdisco für Jung und Alt statt. Viel Spaß und eine grandiose Aussicht sind somit gesichert. 

Die perfekte Ausrüstung für euren Familienausflug findet ihr zB bei Hervis oder H&M.

Was sind eure liebsten Wiener Ausflugsziele im Winter?

Tina kommt aus dem schönen Burgenland, ist 28 Jahre alt und lebt in Wien. TINERA ist ihre kleine kreative Spielwiese, 
auf der sie all die schönen Dinge im Leben, die sie begeistern, inspirieren und glücklich machen, mit euch teilen kann.
BACK